DAHEIM IN GUMPRECHTSFELDEN

wächst alles nach seinem Charakter und wir alle an unseren Aufgaben. 

Wir sind ein modernes Unternehmen, das auf seine bäuerliche Tradition und Geschichte baut. Und mit Wissen, Wertschätzung für Mensch und Natur und zeitgemäßen Technologien rein biologische Lebensmittel produziert. Unsere Auffassung von biologischer Landwirtschaft meint vorsorgliche natürliche Regulierung von Ursachen. Somit können wir auf die nachträgliche künstliche Bekämpfung von unerwünschten Auswirkungen verzichten.

Mit Liebe zum Detail, Professionalität und Freude an der Perfektion wollen wir Gutes zu etwas ganz Besonderem machen – und Essen wieder zu jenem elementaren Stellenwert in unserem Leben verhelfen, den es verdient. Wir sehen in der biologischen Landwirtschaft noch viel Entwicklungspotenzial. Wenn wir die Geheimnisse der Natur besser verstehen, können wir innovative Ideen entwickeln, um die natürlichen Ressourcen sinnvoll zu nutzen und zu erhalten.

Wir denken, entscheiden und handeln generationenübergreifend. Grund und Boden, Wissen und Handwerk sehen wir als geliehenes Gut, das wir respektvoll übernehmen, behüten und weiterentwickeln – um es in der Folge an nächste Generationen weiterzugeben.

ROBERT LUTZ

Geschäftsführer & Biobauer – Er ist als Bindeglied zwischen allen Bereichen von der erdigen Rohware bis zum veredelten Endprodukt im Alltagsgeschehen verwurzelt. Robert Lutz wurde als Biobauer geboren – seit frühester Kindheit lebt er die Philosophie des elterlichen Betriebes und hat das Wissen und die Erfahrung von Generationen übernommen. Viel Zeit steckt er in die Qualität seiner landwirtschaftlichen Erzeugnisse. Und begeistert sich für Struktur und Organisation, den Fuhrpark und technische Anlagen bis hin zu Design und Marketing.

„Ich arbeite genauso gern mit dem Traktor auf den Feldern, wie ich mir Gedanken übers Marketing und unsere Zukunft mache.“

PETER KADLA

Prokurist & Kundenbetreuung vor Ort – Ihm liegt das Kommunizieren im Blut. zu Seine soziale und fachliche Kompetenz macht ihn intern und extern zum beliebten Gesprächspartner. Und durch sein breit gefächertes Wissensspektrum – von Verkauf, Kalkulation und Controlling bis zu IT-Themen – ist er ein echter „Erfahrungsschatz“ im Betrieb.

„Ich bin ein Familienmensch, da ist man gern die Anlaufstelle für alles Mögliche.“

OLIVER DIENDORFER

Einkauf & Logistik – Er schaut darauf, dass bei uns alles ordentlich rund läuft. Qualität und Herkunft der Ware, Hygiene und sorgsamer Umgang bei der Verarbeitung sowie der persönliche Kontakt mit unseren Partnern und seine persönliche Anwesenheit draußen am Feld sind für ihn die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

 „Naturverbundenheit mit Professionalität zu vereinen, das interessiert mich am meisten.“